Kooperationspartner

Profil von unserer Kooperationspartnerin Katrin Lischka

Seit dem 15.05.2008 bin ich als Rechtsanwältin tätig.

Seit diesem Zeitpunkt bin ich selbstständig und angestellt tätig.

Bereits im ersten und zweiten Staatsexamen lag mein Schwerpunkt im arbeits- und familienrechtlichen Bereich.

Bis heute stellen diese beiden Bereiche nebst dem Ausländer- und Asylrecht einen Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Anwältin dar.

Dabei bilden vor allem das Kündigungsschutzrecht, die Gestaltung von Arbeitsverträgen und das Urlaubsrecht, sowie Elternzeit und Mutterschutzrecht die Hauptgebiete meiner Arbeit im Arbeitsrecht.

Scheidungen, Unterhaltsansprüche, sowie Sorgerechtsstreitigkeiten stellen die Schwerpunkte im Familienrecht dar.

Im Ausländer- und Asylrecht stellen die Klagen gegen Abschiebebescheide und die Überprüfung von möglichen Aufenthaltserlaubnistatbeständen den Hauptteil meiner Arbeit dar.

Im Jahre 2009 absolvierte ich den theoretischen Teil für die Zulassung als Fachanwältin für Familienrecht. Im Jahre 2014 den für die Zulassung als Fachanwältin für Arbeitsrecht.

Meine weitere anwaltliche Tätigkeit liegt überwiegend im zivilrechtlichen Bereich.

Ich freue mich, Ihre juristischen Fragen zu beantworten.

K.Lischka, Rechtsanwältin

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s